Arne Friedrich zu Besuch an der Hemingway- Schule

Einmal wöchentlich findet an unserer Schule der Profilkurs „Wir-AG“ statt. Die „Wir AG“ ist eine Arbeitsgemeinschaft von „Vielfalt gewinnt!“. Ein diversitätssensibles Bildungsprogramm der Bürgerstiftung Berlin und der Arne-Friedrich -Stiftung.

Im Rahmen dieses Kurses kam Arne Friedrich an einem Nachmittag zu Besuch in den Kurs. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen, die Herr Friedrich geduldig beantwortet hat. Vor allem seine Karriere und seine Zukunftspläne stießen bei den Kids auf viel Begeisterung. Herr Friedrich war auch sehr interessiert an den Hobbies und Interessen der Schülerinne n und Schüler. So wurde sich auch über Basketball und Netflix ausgetauscht. Am Ende war er noch offen um Fotos zu machen und hat sich bei den Kids für die Projektarbeit bedankt.

Es war für alle Beteiligten ein schöner Besuch, der hoffentlich nicht der letzte sein wird.

Frau Pietsch