Auf zur Buchmesse nach Leipzig

Am Donnerstag, dem 21.03.2019 trafen wir uns um 7:15 Uhr auf dem Schulhof. Wir waren 22 Schüler zusammen mit 2 Lehrern. Um 10:30 kamen wir in Leipzig an. Die Lehrer verteilten unsere Eintrittskarten. Wir waren alle in 4 Gruppen aufgeteilt. Wir staunten nicht schlecht, wie viele Menschen unterwegs waren. Viele Mangafiguren waren da und alle waren sehr kreativ, bunt und auffällig gekleidet. Wir machten viele Bilder und hatten eine Menge Spaß. Es war eine Riesenauswahl an Büchern, die man kaufen konnte. Über 300 Buchverlage waren vor Ort. Um 16 Uhr trafen wir uns vor unserem Bus und fuhren Richtung Berlin. Zwischendurch machten wir eine kleine Pause. Um ca. 19 Uhr kamen wir in der Schule an.

Sara und Zemzem  (9d)