Budgetplanung

Mehr Geld zur Verfügung haben – wer will das nicht?

Eine Gehaltserhöhung ist in wirtschaftlich schwierigen Zeiten leider meist nicht drin. Dann also sparen um jeden Preis? Lieber auch nicht, denn Geld bedeutet ja auch die kleine Freiheit zum Konsum. Besser ist es, planvoll zu sparen, damit man mit seinem Geld ganz entspannt auskommen kann. Für eine sinnvolle Finanzplanung ist der Überblick über die eigenen Finanzen eine wichtige Grundlage.

Jeder Haushalt sollte Kontrolle über seine Finanzen haben. Es passiert allzu oft, dass man plötzlich in eine Schuldenfalle gerät, ohne zu wissen, wie man in diese getappt sein kann. Doch wenn man ein paar einfache Verwaltungsakte vollführt, werden schon bald keine Abmahnungen mehr über unbezahlte Rechnungen im Briefkasten sein, das Geld kann auch mal in die schönen Dinge des Lebens investiert werden und man hat die vollständige Übersicht über all seine Finanzen im Haushalt.

 

 

 

 

Budget