Das 2. Schulfest der Hemingway Schule

54 Schulfest 2015_pmgAm 11. Juni fand unser 2. Schulfest statt. Es gab viele Info Stände an denen sich die Schüler und Schülerinnen über Umweltprobleme, Sucht- und Gewaltprävention, aber auch über ihre berufliche Zukunft informieren und beraten lassen konnten. Das AlbaMobil, ein umgebautes Müllauto, bot wieder allen Basketball-Interessierten die Möglichkeit Körbe zu werfen. In unserer Sporthalle konnte man ein großes Trampolin benutzen oder sich an einem Parcours versuchen.

05 Schulfest_pmgViele Klassen boten an eigenen Ständen leckeren Kuchen, Bulgur und Nudelsalat an, verkauften Trödel oder gravierten Gläser. Herr Schlegel, unser Koch und ein Schüler waren  die Grillmeister und boten gegrillte Würstchen, Maiskolben und gefüllte Paprika an. Am new way Stand gab es leckeres Popkorn. Einen großen Zulauf hatte der Hennatattoo- und Schminkstand. Dort konnten sich vor allem die Schülerinnen und Lehrerinnen ein tolles Mehndi auf die Haut bringen oder sich von Schülerinnen schminken lassen. Man konnte sich im Büchsenwerfen oder Bowling versuchen, eigene Buttons kreieren oder verschiedene Spiele ausprobieren. DJ Kaltfuchs mixte den Sound, eine Schülerin sang 2 Songs und es wurde wieder viel getanzt.

Es war wieder ein schönes Fest.

[Online Redaktion]