Gespräche mit Bundestagsabgeordneten

sdr

Hallo liebe Leser*innen,

am 14. November sind ein paar Schüler* innen aus den 9. und 10. Klassen gemeinsam mit Herrn Fournell und Herrn Puwalla in den Bundestag gegangen. Dort haben wir viel erlebt.

Wir haben mit dem Abgeordneten der CDU, Klaus-Dieter Gröhler, ein Gespräch geführt. Er war sehr freundlich und hat uns noch ein bisschen durch das Paul-Löbe-Haus geführt.

Vom Paul-Löbe-Haus sind wir durch einen Tunnel in den Reichstag gelaufen. Im Reichstag waren wir für eine halbe Stunde auf der Kuppel. Von dort hatten wir eine tolle Aussicht über Berlin.

Im Anschluss sind wir ins Jakob-Kaiser-Haus gegangen und haben mit dem Parteivorsitzenden der FDP Christian Linder gesprochen.

Eine Woche vorher hatten wir uns viele Fragen überlegt, die uns die Politiker bei dem Treffen beantworteten.

Wir haben eine Menge gelernt und einen großartigen Tag gehabt.

Herzlichen Dank an Klaus-Dieter Gröhler und Christian Lindner für die Zeit, die sie für uns zur Verfügung gestellt haben.

Eure Celine Bertram 9c

Veröffentlicht in Schule