Hohe Wahlbeteiligung zum Schüler*innenhaushalt

Liebe Leserinnen und Leser,

Am 19.06.2018 & 21.06.2018 haben wir, der Profilkurs Organisation und Beteiligung eine weitere SchülerInnenhaushalts-Wahl veranstaltet. Unsere Wahl fand an beiden Tagen in unserer Mittagspause  auf den Schulhof statt. Hier, auf dem Schulhof, waren Wahlkabinen, damit die Schüler sicher & geheim abstimmen konnten. Jede/r SchülerInnen konnte 4 Kreuze auf dem Wahlzettel machen.

Die Wahl ist wirklich sehr gut gelungen. 62,3% der Schüler & Schülerin haben sich bei der Wahl beteiligt. Insgesamt 259 SchülerInnen. Der Achte Jahrgang hat sich am meisten beteiligt, vor allem die 8d & 8a.

 

Ergebnisse der Wahl:

Bei dem ersten Teil gewannen die Hängematten und die Bänke für den Schulhof, aber vielleicht reicht das Geld auch noch, um Platz 3 (Spiegel für die Mädchenumkleidekabine in der Turnhalle) und Platz 4 (Spiegel für die Klassenräume) zu besorgen.

Bei dem zweiten Teil, haben die Tablets und der Boxsack für den Trainingsraum den Sieg bekommen. Aber wir versuchen auch hier, mehr Wünsche zu erfüllen. Vielleicht reicht das Geld auch noch für neue Fußbälle und einen Farbdrucker im PC-Raum.

Aber um die Anschaffung kümmert sich dann im neuen Schuljahr der neue Profilkurs.

Danke an den diesjährigen Profilkurs & an unsere Sozialarbeiter Frau Lämmel & Frau Hippauf!

 

 

Sprache wählen

 

Sie können hier Ihre bevorzugte Sprache einstellen, wodurch die gesamte Website übersetzt wird.

Es handelt sich um eine maschinelle Übersetzung, wobei manche Fachbegriffe oder Abkürzungen möglicherweise nicht korrekt wiedergegeben werden können.