Lesen macht Spaß! (?)

Nachdem am 10. Juni 2013 einige Schülerinnen und Schüler der Hemingway- Schule am Empfang beim Bundespräsidenten Joachim Gauck anlässlich des 25. Geburtstages der Stiftung Lesen im Garten des Schlosses Bellevue teilgenommen hatten, war für die Klasse 7a am 15. November 2013 auch ein besonderer Tag. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages las Herr Stephan Scherzer (Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger) den Kindern spannende Episoden aus dem Buch „Krabat“ von Otfried Preußler vor.

Anschließend wurde noch lebhaft über Bücher, Filme, Fernsehen und  Hobbies diskutiert. Sowohl den Schülern als auch Herrn Scherzer hat die Veranstaltung große Freude bereitet.

Beim nächsten Vorlesetag im kommenden Jahr wollen dann einige Kinder selbst vorlesen und das Interesse für Bücher wecken, denn „Menschen, die lesen, öffnen ihre Seelen.“ (Joachim Gauck)