Mensa Spitzenküche​

Die Spitzenküche versorgt in der Mensa die Schüler und Schülerinnen täglich in den Pausen nicht nur mit kleinen Speisen und Getränken, sondern bietet an den Unterrichtstagen ein regelmäßiges warmes Mittagessen in der Mittagspause an.

Das Essen wird täglich frisch in der Schulküche zubereitet und ist an den Standards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für die Schulverpflegung orientiert. Die Speisen sollen danach vitaminreich, ausgewogen und fleischarm sein. Wir greifen dazu auf frische Zutaten zurück und richten den Speiseplan an den saisonalen Möglichkeiten aus.

Das Menü ist abwechslungsreich und es wird neben einem täglich wechselnden Essen auch ein zweites Auswahlessen angeboten, dass wöchentlich wechselt. In jedem Fall ist garantiert, das täglich ein vegetarisches Gericht angeboten wird.

Eltern, die eine regelmäßige Essensversorgung ihrer Kinder an den Schultagen wünschen, bieten wir Versorgungsverträge an. Schüler/-innen mit Versorgungsverträgen können an jedem Schultag am Essen teilnehmen.