MottoTag

mottotag

Wir an der Hemingway-Oberschule haben unsern ersten Motto Tag gehabt!

Wie wir auf die Idee dafür gekommen sind?

Wir wollten, dass die Leute wissen, dass wir alle aus einer Schule kommen und mal als Schule alle etwas gemeinsam machen. Dann kam einer Schülerin aus dem Organisations-Profilkurs die Idee, einen Mottotag einzuführen.

Das Motto war, dass wir alle am 06.12.2018 ein rotes Oberteil anziehen.

Warum wir rot genommen haben?

Wir haben die Farbe Rot genommen, weil am 06.12.2018 der Nikolaus ist und das gut gepasst hat.

Es haben sehr viele Schüler/innen und sogar fast alle LehrerInnen mitgemacht. Auch der Schulleiter hatte ein rotes Hemd an. Am besten ist das in den 7. & 8. Jahrgang angekommen.

Dafür, dass das der erste Mottotag war, haben viele mitgemacht und es wird auf jeden Fall noch einen Mottotag geben.

Als wir alle ein rotes Oberteil anhatten, hat es einem ein Gruppengefühl gegeben.

Es hat den anderen Leuten gezeigt, wir kommen aus einer Schule und wir gehören zusammen.

 

Eure Iman aus dem PK Orga

Veröffentlicht in Schule