2. Platz bei der OS-Liga Zwischenrunde

bb03

bb03

Vergangenen Freitag war die Hemingway-Schule der Ausrichter der Zwischenrunde der ALBA Oberschulliga im mittleren Schwierigskeitsgrad „Junior“. Ort des Events war die Max-Schmeling-Halle, in der8 Schulen in 2 Gruppen auf 2 Feldern parallel antraten.
Die Basketballer der Hemingway-Schule hatten die Gail-Halvorsen-, Ernst-Reuter- und Paul-Natorp-Schule in ihrer Gruppe und erkämpften mit 2 Siegen den 2. Platz. Die Jungs haben es sich somit verdient, sich in der Endrunde in der höchsten Spielklasse „Master“ mit den besten Schulen Berlins messen zu dürfen.
Glückwunsch und Danke an Daniel, Ali, Antonio, Mathies, Bismarck, Martin, Nikola, Adel, Deniz, Berat und Ibo!

Veröffentlicht in Schule

Klasse des Monats im Dezember 2017

kdm0118

kdm0118

Die Klasse des Monats im Dezember 2017 ist die 9A.

Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Erlebnisse am zusätzlichen Wandertag.

 

Veröffentlicht in Schule

Wandertag auf dem Eis

eislauf

eislauf

Wir, die Klasse 7b, hatten am 7. Dezember einen schönen Wandertag beim Schlittschuhlaufen.

Es war sehr lustig. Einige von uns standen zum ersten Mal auf den Kufen. Zum Glück gab es unsere Klassenlehrerinnen, Frau Ott und Frau Zschiesche, und unsere tolle Klassengemeinschaft, die den Anfängern hilfreich zur Seite standen. Leider stürzten Frau Ott und Altan gemeinsam, aber außer ein paar blaue Flecken ist den beiden nichts passiert.

Am Ende liefen selbst die Anfänger mutig einige Runden und manche wollten schon gar nicht mehr runter vom Eis.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wandertag. [von Azize]

Veröffentlicht in Schule

Weihnachtsfeier und letztes Spiel 2017

bbxmas

bbxmas

Die Spieler der ALBA Hemingway-Mannschaft haben am Samstag das Ende der Hinrunde und das Jahr 2017 mit einem gemeinsamen Weihnachtsessen in einem italienischen Restaurant gefeiert. Frisch gestärkt ging es im Anschluss noch zum letzten Spiel des Jahres gegen den aktuellen Tabellenführer DBV Charlottenburg.
Trotz einer vor allem in der zweiten Halbzeit kämpferischen Leistung endete das Spiel mit einer knappen Niederlage für das Team ALBA Hemingway und die Enttäuschung war groß.
Die Jungs können jetzt die Weihnachtsfeiertage genießen, sich erholen und dann am 6. Januar wieder mit neuer Kraft in die mit Spielen vollgepackte Rückrunde starten.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
Jannis Söder

Veröffentlicht in Schule

1. Platz bei der Oberschulliga Vorrunde

alba03

alba03

Die Basketballer der Hemingway-Schule haben in der Vorrunde der WK III der ALBA Oberschulliga den 1. Platz belegt und sind somit für die höhere Spielklasse der Zwischenrunde qualifiziert.
Das Team mit Schülern aus den Jahrgängen 2003-2005 gewann alle drei Spiele deutlich und souverän gegen das Team des Ausrichters vom Albrecht-Dürer-Gymnasium, der Rudolf-Virchow-Oberschule und des Siemens-Gymnasiums.
Glückwunsch an Daniel, Ali, Antonio, Mathies, Bismarck, Martin, Nikola, Santiago und Ibo.

Veröffentlicht in Schule

Klasse des Monats

kdm02

kdm02

Die Klasse 10d wurde im November Klasse des Monats.

Als Belohnung erhält sie einen zusätzlichen Wandertag.

Veröffentlicht in Schule

Kunst.Werke in der Hemingway-Schule

kunst8

Neues aus dem Kunstunterricht mit Frau Inhoffen:

kunst10 kunst9 kunst8 kunst7 kunst6 kunst5 kunst4 kunst3 kunst2 kunst1

Veröffentlicht in Schule

Klasse des Monats

kdm01

kdm01

Die Klasse 7c wurde im Oktober Klasse des Monats.

Als Belohnung erhält sie einen zusätzlichen Wandertag.

Veröffentlicht in Schule

Der Kuchenbasar der Klasse 7c

tiere

 

tiere

Wir, die Klasse 7c, haben einen Kuchenbasar gemacht.

Wir haben viel Kuchen verkauft und insgesamt 54 Euro eingenommen.

Dieses Geld werden wir an das Tierheim Berlin spenden.

Wir werden von dem Geld Futter für die Tiere kaufen. Die Futterspende werden wir persönlich im Tierheim abgeben. Damit wollen wir den Tieren eine Freude machen.

 

 

 

Veröffentlicht in Schule

Coole neue Schule

Wir, drei Schüler der Klasse 7c, haben unseren Klassenkameraden ein paar Fragen gestellt:

Wie fühlt ihr euch an eurer neuen Schule?

Die meisten Schüler der 7c fühlen sich an der Hemingway-Schule sehr wohl.

Wie fühlen sich die Lehrer?

Fr. David: „Ich habe eine großartige und sympathische Klasse erwischt, sie sind aber sehr kommunikativ.“

Fr. Gewitz: „Ich fühle mich sehr wohl und ich bin stolz auf sie, aber sie quatscht zu viel.“

Wie findet ihr das new way?

Viele Schüler der Hemingway Schule gehen gerne ins new way und haben dort Spaß.

Wir sind froh, an der Hemingway-Schule zu sein.

Liebe Grüße eure 7c.

Veröffentlicht in Schule