Profilkurs Organisation und Beteiligung

Hallo liebe Schüler und Schüler*innen der Hemingway-Schule!

Ein neues Schuljahr hat begonnen!

Ich möchte euch kurz den neuen Plan des Profilkurs Organisation und Beteiligung der Hemingway-Schule vorstellen.

Unser Profilkurs Organisation und Beteiligung setzt sich dieses Schuljahr aus folgenden Klassen zusammen – 8., 9. und 10. Einige der 9-Klässlern besuchten schon im letzten Jahr den Kurs und unterstützen in diesen Jahr die 8-Klässler bei den Projekten die dieses Jahr anstehen. Insgesamt sind wir 14 Schüler und Schüler*innen und wir freuen uns darauf, unsere Schule mitzugestalten.

Auch dieses Jahr begleitet uns der Schüler*innenHaushalt – derzeit können sich die Klassen um neue Stühle für ihren Klassenraum bewerben, einige Schüler gestalten ein Plakat zum Thema Loyalität (unser Schulwert) und  andere bereiten etwas für den Tag der Zivilcourage am 19.09.2019 vor.

Wenn ihr neue Vorschläge habt, was wir an der Schule ändern können, könnt ihr immer montags in Raum 009 um 14:40 Uhr vorbeikommen oder Frau Hippauf und Frau Lämmel Bescheid geben.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Ideen!

Und wir halten euch mit Artikeln auf dem neuesten Stand!

Euer Profilkurs Organisation

(Sarah, 8c)