Teilnahme am Börsenspiel der Berliner Sparkasse

Auch in diesem Jahr nahm der Kurs Wirtschaften – Klasse 10 am Börsenspiel der Berliner Sparkasse teil. Das Team „Bingo“ erreichte im Ranking den 8. Platz. Das fiktive Startkapital betrug für jedes Team 50000 €. Durch geschickten Kauf und Verkauf von Aktien erhöhte das Team „Bingo“ sein Kapital auf 58340 €.

Zaynab Cheaib (Klasse 10 c) nahm stellvertretend für das Team „Bingo“ den Gewinn in Höhe von 200 € aus den Händen von Herrn Tergan (Berliner Sparkasse) entgegen. Herzlichen Glückwunsch.

(L. Fournell)