Vorrunde der ALBA Oberschulliga

BaskeballTurnier_Maedchen

Am 12. Juni fand das Basketballturnier der Mädchen in Sporthalle der Hemingway-Schule statt.

Unser Team des 7. und 8. Jahrgangs spielte gegen die Basketballerinnen der Leibnitz OS (Kreuzberg) und des Schadow Gymnasiums (Zehlendorf).

Nach vier spannenden Spielen konnte das Team der Leibnitz OS den ersten Platz für sich sichern, nachdem sie im entscheidenden Spiel unser Team mit 37:19 bezwang. Vor allem im physischen Bereich waren die Basketballerinnen aus Kreuzberg stärker, die mit Spielerinnen aus den 9. Und 10 Jahrgängen angetreten waren und ihre Vorteile, wie eine größere Korbsicherheit, geschickt nutzten.

Der 2. Platz ist für unser junges Team, das von Frau Dr. Ott betreut wird, ein großer Erfolg und Ansporn für zukünftige sportliche Herausforderungen.