Wahlergebnisse zum Schüler*innenHaushalt

Auch dieses Jahr fand der Schüler*innenHaushalt an der Hemingway-Schule statt.

Wir haben bereits die Wunsch- und die Wahlphase abgeschlossen, mit tollen Ergebnissen.

Insgesamt wurden 52 verschiedene Wünsche im März 2020 per Onlineumfrage und via Instagram eingereicht, davon konnten 23 zur Wahl gestellt werden.

Die Wahlen fanden in der 23. und 24. Kalenderwoche 2020 statt. Insgesamt haben sich 306 Schüler*innen an der freiwilligen, geheimen Wahl beteiligt, damit lag die Wahlbeteiligung in diesem Jahr bei 75,4%.

Gewählt wurden u.a. neue Bänke für den Schulhof, Regale für die Klassenräume, Regenschirme für die Hofpausen, Bluetoothboxen, Spiegel für die Klassenzimmer, Hochbeete für den Schulhof.

Von insgesamt 4000€ wird im neuen Schuljahr von den gewählten Wünschen so viel wie möglich angeschafft. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

schuelerhaushalt2