Der 60. Europäische Wettbewerb der Schulen 2013 ist Geschichte.

 

 

Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Wir sind Europa! Wir reden mit!“. Nach Bekanntgabe der Themen im Herbst 2012 machten wir uns erste Gedanken, entwarfen Ideen und Skizzen für unsere künstlerischen Arbeiten in Form von Grafiken, Plakaten und Videoclips. Über mehrere Wochen und Monate arbeiteten wir an unseren Entwürfen unterstützt durch unseren Kunstlehrer Herrn Weber, der uns anspornte und  Tipps und Hinweise für die Gestaltung gab.  

135 Schüler/innen aus den 7. bis 1o. Klassen reichten ihre Arbeiten ein, von denen 1o der besten ausgewählt und an die Landesjury weitergeleitet werden konnten. Mit Spannung erwarteten wir die Bekanntgabe der Preisträger. Die Freude war groß, als wir, Betül S. (10A) und ich, Ricarda G. (9C), zur Preisverleihung im Monat Mai ins Schöneberger Rathaus eingeladen wurden, wo wir in Anwesenheit unseres Schulleiters Herrn Kaemmerer aus den Händen der Staatssekretärin für Jugend, Wissen– schaft und Bildung unsere Urkunden und Sachpreise in Empfang nehmen konnten.

Am letzten Schultag werden weitere 18 Schüler/innen mit ihren Zeugnissen eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Wettbewerb erhalten. Drei Schüler/innen erhalten zusätzlich eine Anerkennung in Form eines Gutscheines.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer/innen.

Sprache wählen

 

Sie können hier Ihre bevorzugte Sprache einstellen, wodurch die gesamte Website übersetzt wird.

Es handelt sich um eine maschinelle Übersetzung, wobei manche Fachbegriffe oder Abkürzungen möglicherweise nicht korrekt wiedergegeben werden können.