Feierliche Scheckübergabe an die SOS-Kinderdörfer

Am 21.2.2014 überreichten die Schüler der Hemingway ISS einen Scheck an eine Mitarbeiterin der SOS Kinderdörfer.
Die Schüler der Klasse 10c hatten die Idee, im Dezember einen Spenden- Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Gemeinsam mit den anderen 10. Klassen boten die Schüler unterschiedliche Stände und Aktivitäten an.
Eine Wahrsagerin sah in die Zukunft, auf dem Just-Dance-Parkett konnte man seine Tanzbegabung unter Beweis stellen und es gab eine Tombola. Die kandierten Äpfel fanden reißenden Absatz und wer noch ein Geschenk brauchte, konnte Gläser eigenhändig gravieren.
Am Ende wurde ein Gewinn von 350€ erwirtschaftet, der als Spende an die SOS-Kinderdörfer gehen sollte.
Und heute war im Rahmen einer kleinen Feier die  Scheckübergabe an Frau Pfeffinger von den SOS – Kinderdörfern.
Ricarda aus der Klasse 10c hielt eine kleine Rede, in der Sie noch mal die Idee des Weihnachtsmarktes erläuterte.
Frau Pfeffinger erzählte etwas über das Projekt auf den Philippinen, an die unsere Spende gehen wird. Der Schulleiter Herr Kämmerer überreichte gemeinsam mit den Schülern Ricarda und Timmy den Scheck an Frau Pfeffinger.
Nach der feierlichen Scheckübergabe gab es noch ein Buffet der Klasse 10c, bei dem Alle was Leckeres essen und entspannt plaudern konnten – bis zur nächsten Unterrichtsstunde.

Sprache wählen

 

Sie können hier Ihre bevorzugte Sprache einstellen, wodurch die gesamte Website übersetzt wird.

Es handelt sich um eine maschinelle Übersetzung, wobei manche Fachbegriffe oder Abkürzungen möglicherweise nicht korrekt wiedergegeben werden können.