Die Klasse 9a trifft die Bundeswirtschaftsministerin Frau Zypries

Wir, die Klasse 9a der Hemingway-Schule, besuchten am 23.2.2018 zum sechsten Mal im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Das Thema war dieses Mal Klima und Klimaschutz. Wir erhielten viele Informationen und machten ein Planspiel, bei dem die Gruppen Rollen von Industrie-, Schwellen- und Entwicklungsländern einnahmen und miteinander handeln mussten. Das Spiel war nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich.

Nach einer kurzen Pause, hatten wir dann die Ehre, dass sich die Bundeswirtschaftsministerin, Frau Zypries, eine ganze Stunde Zeit für uns nahm, um uns kennen zu lernen und Fragen zu beantworten. Dafür bedankt sich die ganze Klasse 9a.

Hier gibt es auch noch einen Artikel über unseren Besuch auf der Website des Ministeriums.