Schüler:innen​

An unserer Schule lernen zurzeit 441 Schüler (58%) und Schülerinnen (42%) aus 26 Nationen.

Die jüngste Schülerin ist 12 und der älteste Schüler 17 Jahre alt.

77% der Schüler:innen haben die deutsche Staatsangehörigkeit und 23% eine andere Nationalität. Unabhängig davon haben 87% ihre Herkunftsfamilien in anderen Ländern der Welt.

Die meisten Familien wohnen in den Stadtteilen Mitte, Gesundbrunnen, Tiergarten, Wedding und Reinickendorf.

Gesamtschülervertretung im Schuljahr 2022/23

v.l.n.r.: Abdullah Derindag 7c, Amina Abalaeva 10a, Tamer El.Kadi 8d, Ali El-Hafi 9a

Und das halten Schüler:innen von der Hemingway-Schule

Sahra

Ich habe viele gute Freunde an der Hemingway-Schule gefunden und deswegen komme ich immer gerne.

Nina

Die Lehrer sind nett und man kann ihnen vertrauen. Wenn die Schule endet, freue ich mich aber auch immer.

Jermain

Die WAT-Lehrer geben hervorragende Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Puvissa

Ich finde die meisten Lehrer sehr nett. Sie behandeln alle Schüler gleich. Im Allgemeinen ist die Hemingway-Schule ziemlich gut.

Chervan

An der Hemingway-Schule unterrichten viele sympatische Lehrer.

Linda

Ich finde die Computerräume und die Smartboards in allen Räumen klasse.

Hatice

Mir gefällt, dass es hier überall sauber ist und dass wir an dieser Schule richtig gut lernen können.

Loretta

Unsere Computerräume sind gut ausgestattet und das Arbeiten am PC macht uns selbständig.

Kaan

Ich mag meine Lehrer.