Kooperationsverbund Wedding

Kooperationsverbund Wedding: ALBA BERLIN und Weddinger Wiesel verbinden Grundschule und ISS über den Sport

Am 24.11.2014 fand an der Hemingway-Schule ein weiteres gemeinsames Basketballtraining von Schülerinnen und Schülern der Gesundbrunnen-Grundschule und der Hemingway-Schule statt.

20 Grundschüler/innen kamen gemeinsam mit ihren ALBA Trainerinnen, Stephanie Süß und Sabrina Bernardo an die Hemingway-Schule. Sie trainierten mit den Oberschüler/innen und lernten so über das Basketballspielen die Hemingway-Schule und Ihren Basketballtrainer, Herrn Zal Zadeh, näher kennen. Ziel ist es, dass sportbegeisterte Grundschüler/innen, die an der Gesundbrunnen Grundschule an einer ALBA Basketball AG teilnehmen und in naher Zukunft auf eine weiterführende Schule übergehen, eine ISS des Kooperationsverbundes Wedding kennenlernen, an der Basketball ebenfalls einen Teil der Schulkultur bildet.