Auftaktveranstaltung zur U18 Europawahl

Am 19.02.2019 war ich mit drei weiteren Schülerinnen und Schülern auf der Auftaktveranstaltung der U18 Europawahl.

Es gab zehn verschiedene Stände an denen man spielerisch etwas über Politik gelernt hat. Die Themen waren sehr spannend und die Leute sehr nett. Eine Videobox von Jupp war ebenfalls vorhanden. Wir durften uns mit verschiedenen Hintergründen fotografieren und die Fotos direkt mitnehmen- das war toll!

Außerdem hat ein Interview mit dem Politiker Ralf Wieland stattgefunden, der all unsere Fragen beantwortet hat.

Danach waren wir in einer Ausstellung, wo wir ein 360 Grad Video anschauen konnten über das Europäische Parlament.

Am Ende haben wir alle einen Turnbeutel  mit coolem  Material zur U18 Wahl bekommen.

Das was wir gelernt haben, wollen wir auf der Gesamtschülervertretung vorstellen.

(Fuad 7b)