Berufspraktische Erprobung bei Zukunftsbau

Der Monat Mai stand für die 8. Klassen im Zeichen der Berufspraktischen Erprobung.

Die Schüler*innen konnten sich, beim Träger Zukunftsbau in 4 Workshops die Berufsbereiche Medizin/Pflege, Handwerk, Gastronomie und Büro näher anschauen. Dabei erprobten sie die Herstellung einer Lampe, die Arbeit an und mit Patienten in der Simulation, die Arbeit in der Gastronomie, nebst Eindecken und Kochen und Beispiele eines Tagesablaufes in einem Büro.

Die Workshops in kleinen Schülergruppen, dauerten zwei Tage und machten allen großen Spaß.

Schülerzitate:

„Die Leute waren höflich.“
„Das Bauen war sehr interessant und hat mich sehr gefreut.“
„Besser als Schule!“
„Ich konnte konzentriert arbeiten.“
„Das Zocken wenn man fertig war mit den Aufgaben.“