Bundesjugendspiele

Der Tag der Bundesjugendspiele begann am 16.06.22 für die SchülerInnen des Sportkurses um 07:50 Uhr. Die siebten Klassen starteten um 08:00 Uhr und die achten Klassen um 11.00 Uhr.

Es gab verschiedene Kategorien: Kugelstoßen, 75 Metersprint, Weitsprung und 1 Kilometerlauf.

Für die Mädchen war der 1 km-Lauf nur 800 Meter. Der weiteste Stoß war 10 Meter weit, der schnellste 75 Metersprint wurde in 10,1 Sekunden gelaufen, der weiteste Sprung ist 5,50 Meter und der schnellste 1 Kilometerlauf dauerte nur 3,36 Minuten.

Ahmad und Hadi, Klasse 8b