Projektlernen der 8c im Bundesministerium

Es war eine neue Erfahrung, die wir am 10.2.2023 im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz machten. Wir sind angekommen, wir wurden herzlich begrüßt und wurden direkt in den Konferenzsaal gebracht und wir hatten eine große Auswahl an Getränken wie Wasser, Tee etc.  

Die Mitarbeiter haben uns gesagt, wer beim BMWK arbeitet, wie es entstanden ist und wo es überall Standorte gibt. Manche Mitarbeiter waren wie wir das erste Mal in dem Konferenzsaal. Die Mitarbeiter haben deren Arbeitsbereich vorgestellt und wir machten danach ein Quiz darüber. 

Danke an Herrn Puwalla, Herrn Keltenich und Frau Lieu, es war eine sehr schöne Erfahrung für uns alle. Danke, dass wir da sein durften. 

LG Fady, Leon und Iyad 

Wir sind am 10.02.2023 ins BMWK gegangen. Als wir an Tor 1 ankamen, mussten wir erst mal unseren Schülerausweis oder unsere BVG Karte abgeben für einen Besucherausweis. Wir gingen hoch in den Konferenz-saal, was sehr beeindruckend war. Ein paar Mitarbeiter, die auch dabei waren, waren ebenfalls zum ersten Mal drin. Da gab es Kaffee, verschiedene Sorten von Tee, Milch und Wasser. Wir konnten uns holen, was wir wollten. Als wir anfingen, lief es so ab: kennenlernen, reden, wer alles im BMWK arbeitet, ein Quiz gemacht, Bilder zusammen gemacht und anschließend zum Garten gegangen bzw. das Gebäude angeschaut sowohl drinnen als auch draußen!

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Lg Nehir (8c)

Sprache wählen

 

Sie können hier Ihre bevorzugte Sprache einstellen, wodurch die gesamte Website übersetzt wird.

Es handelt sich um eine maschinelle Übersetzung, wobei manche Fachbegriffe oder Abkürzungen möglicherweise nicht korrekt wiedergegeben werden können.