Kreativworkshop „Schrott trifft auf Natur“

Wir, die Klasse 7b, haben gruppenweise am 29.04. und 04.05.2021 an einem Workshop zum Thema Nachhaltigkeit teilgenommen. Organisiert wurde das Ganze von „Kopf, Hand + Fuss“.

Zuerst haben wir über Recycling geredet und anschließend alte Gegenstände (z.B. alte Töpfe, Teller, Röhre), die man beispielweise an Straßenrändern finden kann, mit Pflanzen verschönert, sodass sie wiederverwendet werden können. Es war sehr spannend, wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt. Außerdem konnten wir alles, was wir gestaltet haben, mitnehmen. Viele werden es zum Muttertag verschenken.

Laura und Reyhaneh (Klasse 7b)