Briefe an Senioren

Corona begleitet uns und unsere Mitmenschen schon lange. Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir älteren Menschen in der Pandemie eine Freude zu Weihnachten machen können. So kamen wir mit Frau Pietsch und Frau Kaynar auf die Idee Briefe an alte Leute zu schreiben, damit sie sich nicht so einsam fühlen.

Alle aus der Klasse haben einen schönen Brief verfasst. Die Kontaktdaten haben wir vom Verein „Freunde alter Menschen“ bekommen.

Einige von uns haben sogar einen Antwortbrief erhalten – Vielleicht entstehen ja bei einigen dauerhafte Brieffreundschaften..

Von Lena und Ayse (Klasse 7b)